www.oesie.de

Geschwisterausflug nach Paris Juli 2014

Aus einer Laune heraus haben wir beschlossen, mit unseren Geschwistern ohne Kinder einen Ausflug nach Paris zu machen. Achim und Erika haben abgesagt - alle anderen waren dabei. So ging es am 4. Juli los. Da abends das Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich angesetzt war bekam unsere Reise noch die nötige Würze. Carstens Flieger sollte schon früher gehen, er wollte für uns eine passende Lokalität finden um das Adlertrikot zu präsentieren. Leider kam es anders, der erste Flieger wurde gestrichen. So beschlossen wir aus dem Westen, das Spiel auf dem Flughafen zu schauen und Carsten und Michaela dann einzusammeln.

Unsere Französin an Bord…

…musste dann am Flughafen sogar ein Interview geben.

Wir waren nicht die einzigen Zuschauer, aber als Deutsche ganz klar in der Minderheit.

In der Metro; unser beliebtes Fortbewegungsmittel.

Die Glaspyramide am Louvre wirkt…

…irgendwie klein; es kommt halt immer auf die Perspektive an.

Nach so langer Zeit auf den Beinen…

…müssen sich alte Leute immer mal wieder ausruhen.

…und schon wieder sitzen…

Was ist da schief gelaufen?

Der Triumphbogen von weitem, näher sind wir nur mit dem Bus gekommen.

Der Obelisk von Luxor auf dem Place de la Concorde.

L`Arc de Triomphe dieses Mal von Nahem - aus dem Bus fotografiert.

…den kennt wohl jeder, wir sind auch bis zur zweiten Ebene hoch gefahren…

…um dann diesen Blick genießen zu können.

So weit war es noch bis zur Spitze.

Souvenirs, Souvenirs…

La Tour Eiffel, im Volksmund auch "La Dame de Fer" (Eisendame) - ist schon schwer, ihn ganz aufs Foto zu bekommen.

Paris bei Nacht, leider war nach dem langen Tag der Akku von Beates Kamera leer, aber es ist trotzdem schön geworden.

…illuminiert, doch ein wenig unscharf... schade

Eine schöne Häuserfassade in der Nähe unseres Hotels.

Basilika Sacré Cœur, zu deutsch etwa "Heiliges Herz"

Sehr beeindruckend, auch von außen wie von innen. Hier ein Modell hinter dem Altar.

Hotel de Ville (Rathaus), hier wollten wir eigentlich Fußball gucken.

Notre Dame, leider war das Wetter am Sonntag nicht mehr so schön, so dass wir direkt nebenan in ein Lokal gegangen sind…

…wir hätten mal besser erst auf die Karte geschaut…

…für einen Liter Bier bekommen wir zu Hause zwei Kästen.

Au revoir Paris, bis zum nächsten Mal…